SMA Events & Artists » Eventagentur » Das internationale Zirkusfestival in Monte-Carlo

Das internationale Zirkusfestival in Monte-Carlo

3
Shares
Pinterest Google+
Das Zirkusfestival in Monte Carlo | Quelle: Wikipedia

Das internationale Zirkusfestival in Monte Carlo findet statt von 16. bis 26. Januar 2020. Tickets hierfür sind online zu erhalten. Auch vor Ort können die Tickets für den gewünschten Tag und die gewünschte Zeit rechtzeitig gekauft werden. Eine Telefonhotline steht zur Verfügung. Es handelt sich um das 44. Zirkusfestival in Monaco. Es werden über 150 Artisten aus über fünfzehn Ländern erwartet, die schon internationale Zirkuspreise gewonnen haben. Ein Highlight sind die verschiedenen Clowns, die auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken können und in Monaco ebenfalls ihr bestes geben.

Im Jahr 1974 wurde es von dem monegassischen Fürst Rainier III: gegründet und steht heute immer noch unter der Schirmherrschaft der Grimaldis. Prinzessin Stéphanie ist die Schirmherrin und Verantwortliche. Das Zelt für den Zirkus ist stationär in Chapiteau de Fontvieille installiert. Dort können bis zu 3800 Gäste Platz nehmen. Raubkatzen, Akrobatik und Unterhaltung sind fester Bestandteil dieses regelmäßig im Fernsehen übertragenen Zirkusfestivals. Anfangs dauerte das Festival fünf Tage, inzwischen sind es zehn Tage. Der Termin im Dezember wurde auf Januar verlegt. In drei Jahren musste das Festival abgesagt werden. 1982, 1987 und 1991.

Beim monegassischen Zirkusfestival treten nur Clowns auf, die mit der internationalen Auszeichnung Goldener, Silberner oder Bronzener Clown ausgezeichnet wurde. Besonders war das Jahr 2005 nach dem Tod von Fürst Rainier, denn hier wurden für eine sechsstündige Abschlussgala die besten Artisten der Welt zusammengetrommelt. Beliebt sind die Auftritte der Jongleure, die manchmal auch als Kombination von zwei einzelnen Jongleuren gezeigt werden.

Eine Besonderheit ist das New-Generation-Festival, das seit 2012 im Februar an zwei Tagen stattfinden. Die Artisten sind hier Nachwuchskünstler, die nicht älter als 20 Jahre alt sind. Dies ist das einzige Zirkus-Jugend-Festival, das in einer großen Manege ausgerichtet wird. Wer hier mitmacht, der hat sehr gute Chancen, ein langfristig anerkannter und erfolgreicher Zirkusartist zu werden. Das Festival wird begleitet von der Tochter von Prinzessin Stéphanie, die Vorsitzende der Jury ist.

Man würde denken, ein solches Zirkusticket zu erwerben, koste sehr viel Geld. Tatsächlich ist es aber nicht teurer, als ein Ticket in einem deutschen Großzirkus zu erwerben. Das Ticket für Erwachsene kostet unter vierzig Euro. Gerade für Betriebsreisen ist das Zirkusfestival eine Gelegenheit, Mitarbeiter ein besonderes Ereignis zu bieten.

Zirkusfestival Teilnehmer und Gewinner bei SMA Events & Artists buchen

Bei uns können Sie erfolgreiche Teilnehmer und Gewinner vergangener Zirkusfestival Teilnehmer für Ihren Event buchen.

  • Nikolay & Sergii – Die beiden Akrobaten präsentieren Hand auf Hand Akrobatik, die sich durch Geschwindigkeit, Kraft und Perfektion auszeichnet .
  • Stars der Handstandakrobatik – Gewinner des Goldenen Clown – Circusfestival Monte Carlo.
  • Marco & Paulo – Gewinner des Goldenen Clowns beim Circusfestival von Monte Carlo
  • Sanyi & Gyula – Preisträger beim Circusfestival von Monte Carlo Mehr über die beiden Künstler auch hier im Interview.
  • Dimitry & Ekaterina – Die ehemaligen Künstler der Cirque du Soleil Show „Corteo“ wurden für Ihre Darbietung beim Internationalen Circusfestval in Monte Carlo 2009 mit dem größten Preis der Circuswelt – dem Goldenen Clown – ausgezeichnet.
  • Antipoden Duo Maycol & Guido – Auch Preisgekrönt mit dem Goldenen Clown beim Int. Circusfestival in Monte Carlo.
  • Lena and her Gentlemen – Ein extravaganter und mitreissender Jonglage Act mit Keulen, der 2009 beim Circusfestival in Monte Carlo begeisterte.
  • The Stars – Die drei Jungs aus der Schweiz sind Meister der Sportkomik.
  • Konstantin – Nach seinem Abschluss an der Zirkusschule arbeitet Konstantin im Moskauer Staatszirkus. 
  • Einrad – Action – Comedy – Power und Dynamik am Hochrad .
Previous post

Mitarbeiter mit Firmenveranstaltungen motivieren

Next post

Das Supertalent- eine bekannte Show für Jung und Alt